100 Jahre Satus Nidau

Der Satus Nidau wird dieses Jahr 100 Jahre alt! Und das woll(t)en wir feiern. Das Fest musste aufgrund der aktuellen Situation betreffend Coronavirus leider auf nächstes Jahr verschoben werden und findet neu am 8. Mai 2021 statt. Dennoch wurde bereits im Juli 2020 die Satus-Jubiläumsbank eingeweiht, welche der Satus Nidau der Stadt Nidau schenkte. Diese steht im Park vor dem Kindergarten Strandweg 1 (Ziegelhütte) und lädt zum Verweilen ein. Es handelt sich um eine Rundbank, welche den dortigen Nussbaum umgibt.

Hier einige Impressionen von der internen Einweihungsfeier:

Satus Nidau 100 Jahre Jubiläumsbank 2
Satus Nidau 100 Jahre Jubiläumsbank 3
Satus Nidau 100 Jahre Jubiläumsbank mit Vorstand

Aber halt! Das ist noch nicht alles! Anbei unsere Festschrift – Chronik 1920 – 2020. Die hundertjährige Geschichte des Satus Nidau liebevoll aufbereitet mit vielen Bildern. Herzlichen Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben. Vielen Dank auch allen Sponsoren und Partnern, die sich beteiligt haben. Wir freuen uns, dies spätestens nächstes Jahr mit euch zu feiern.

Und zum Schluss noch der Artikel aus dem Bieler Tagblatt vom 9. Juni 2020 zum 100 jährigen Jubiläum. Wir wünschen viel Spass beim Lesen!